fbpx
Data privacy and data usage regulation2018-04-30T14:50:52+02:00

Data privacy and data usage regulation:

(Data privacy statement)

The protection of your personal data is our special concern. Therefore, we process your data exclusively based on the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). In this data privacy statement, we inform you on the most important aspects of the data processing within the scope of this website.

Contact us
When you contact us via form on the website or via email (contact form and/or application form), the data you provided is saved by us in order to process your request / application and for the case of further questions up to six months. We do not share this data without your agreement.

Web analysis
This website uses Google Analytics, a web analytics service by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and allow an analysis of your usage of the website. The information on your usage of the website generated by the cookie is usually transferred to and saved on a Google server in the US. Only in exceptional cases the full IP address is transferred to a Google server in the US and is abbreviated there. On behalf of the provider of this website Google will use this information to analyze your usage of the website, to create reports on the website activity and to provide further services related to the website usage and the internet usage to the website provider. The IP address that is transmitted by your browser through Google Analytics is not matched with other Google data. You may prevent cookie saving with a respective setting of your browser software; we just would like to remind you that in this case you may not be able to use all features of this website completely. You may also prevent the registration of your data regarding website usage (incl. IP address) by the cookie and the process of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at this link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

As an alternative to the browser plugin you may also click on the following link to prevent the data transmission by Google Analytics on this website in the future. Then an opt-out-cookie will be saved on your device. When you delete your cookies, you’ll need to click the link again.

Deactivate data collection by Google Analytics for this website

Please find further information on data privacy protection regarding Google Analytics and your respective possibilities at https://www.google.at/intl/de_ALL/analytics/learn/privacy.html.

Your IP address is registered but anonymized immediately by abbreviating the last digits of the IP address. Therefore, only a vague localization is possible.

The relationship to the web analysis provider is based on the „USA Privacy Shield“.

The data processing is based on the legal regulations in § 96 passage 3 TKG and in Article 6 passage 1 lit a (agreement) and/or f (justified interest) of the DSGVO.

Our concern regarding DSGVO (justified interest) is the improvement of our service and of our web performance. Because our users’ privacy is important to us, the user data is pseudonymized.

Your rights
In general you dispose of the rights on information, correction, deletion, limitation, data transferability, revocation and contradiction. In case you think that the processing of your data is not in line with the data privacy protection law or that your privacy demands have been disregarded in any way you may complain to the inspecting authority. In Austria that is the Data Privacy Protection Office.

You may reach us at the following contact details

rtech engineering GmbH
Herr Michael Resch
Tel.: +43 1 748148 0

March 2018

Datenschutzerklärung2018-05-03T10:33:08+00:00

Datenschutz- und Datenverwendungsrichtlinie:

(Datenschutzerklärung)

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen (Kontaktformular und/oder Bewerbungsformular), werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage / Bewerbung und für den Fall von Anschlussfragen bis zu sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Web-Analyse
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Alternativ zum Browser-Plugin können Sie auf nachfolgenden Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren

Weiterführende Informationen zum Datenschutz in Zusammenhang mit Google Analytics und Ihre diesbezüglichen Möglichkeiten finden Sie unter https://www.google.at/intl/de_ALL/analytics/learn/privacy.html.

Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend anonymisiert, indem die letzten Stellen der IP Adresse gekürzt werden. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf dem „USA Privacy Shield.“

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

rtech engineering GmbH
Herr Michael Resch
Tel.: +43 1 748148 0

Stand: März 2018